Vision-Quartier-Gartenstadt.png
Gewerbe Oberwald Lohn.png

REFERENZPROJEKT

Arealentwicklung «Oberwald» Lohn-Ammannsegg, SO

AUFTRAGGEBER

  • Casaport GmbH

ZIELE

  • Innovative und nachhaltige Projektentwicklung

  • Konzeptentwicklung für eine sorgfältige Transformation eines Gewerbe- und Industrieareals in ein neues Quartier für Wohnen und Arbeiten am selben Ort

DIENSTLEISTUNGEN VISTONIA

  • Definition Vision

  • Projektentwicklung

  • Produktdefinition

NUTZUNG

  • Transformation Gewerbeareal in eine Siedlung für preiswertes Wohnen und Arbeiten in grüner Oase

KENNZAHLEN

  • ca. 18’500 m² GF

  • ca. CHF 65 Mio. BKP 1-9

KUNDENSTIMME

«Als Leihe ist es unabdingbar, sich einen Partner zu suchen, der die Komplexität des Vorhabens versteht. Als Bindeglied zu Behörden und für die Klärung aller offenen Fragen und Unterstützung im Zusammenhang mit geologischen Vorabklärungen, Ausnutzungsziffern, Etappierung, Projektstudien, Investorensuche sowie Findung des geeigneten Zeitpunktes für die Veräusserung habe ich mich für die Vistonia AG entschieden. Mit Vistonia habe ich einen Partner gefunden, mit dem ich auf Augenhöhe diskutieren kann. Vistonia ist in der Lage, mich auf diesem eventuell längeren Weg professionell zu begleiten.»    

Fritz Schweizer, Inhaber und Geschäftsführer Casaport GmbH

WEITERE REFERENZPROJEKTE